12'000 neue Mitarbeiter

Bosch sucht IoT-Entwickler

Uhr | Aktualisiert

Bosch will dieses Jahr sein Ingenieurs- und IT-Team massiv aufstocken. Die Unternehmensgruppe sucht 12'000 neue Mitarbeiter. Die meisten davon in Indien.

Für die deutsche Bosch-Gruppe läuft es gut. Die Unternehmensgruppe hat im vergangenen Jahr mehr umgesetzt und etwas mehr eingenommen. Jetzt will Bosch sein Team verstärken. 12'000 Akademiker sollen im laufenden Jahr dazukommen, heisst es in einer Mitteilung. Drei Viertel davon Ingenieure (Maschinenbau und Elektrotechnik).

Aber auch Akademiker mit IT-Kenntnissen sind gefragt. Geschäftsführer und Arbeitsdirektor Christoph Kübel erwähnt, dass die Software mit Blick auf die zunehmende Vernetzung in allen Bereichen immer wichtiger werde.

Über ein Drittel der neuen Mitarbeiter würden für die indische Robert Bosch Engineering and Business Solutions gesucht, weitere 2600 für Bosch in China und 1200 für den Hauptsitz in Deutschland. Bereits im vergangenen Jahr baute Bosch die Zahl seiner Mitarbeiter um 9100 auf rund 290'000 aus.

Webcode
1571