Ausblick in homöopatischen Dosen

MMD stellt Philips-Monitore an IFA vor

Uhr | Aktualisiert

MMD will an der IFA im September neue Monitormodelle vorstellen. Im Gepäck hat die TPV-Tochter ein Touchdisplay, All-In-One-Displays und ein Display in neuartigem Design mit weisser Glossy-Oberfläche.

Bis zur diesjährigen IFA in Berlin Anfang September dauert es noch eine Weile. Trotzdem oder gerade deswegen geben etliche Hersteller tröpfchenweise Informationen zu neuen Produkten preis, die sie dort präsentieren wollen. Das TPV-Tochterunternehmen MMD hat jetzt einen Gaming-Monitor, Touch-Displays und All-In-One-Modelle zur IFA angekündigt.

Gaming-Monitor und Glossy-Design

Am Philips-Stand wird MMD mit einem 23-Zoll-Touch-Display vertreten sein. Das Display soll Windows-zertifiziert sein und über einen kapazitiven 10-Punkt-Touch-Screen verfügen. Ausserdem will der Anbieter eine All-In-One-Lösung auf Android-Basis präsentieren. Damit sollen Multimedia-Spiele-Erlebnisse und schneller Internetzugang ermöglicht werden.

Für Computerspieler kommt ein Monitor mit einer Bildwiederholrate von 144 Hz und einer Reaktionszeit von 1 Millisekunde. In Punkto Konnektivität will MMD in Berlin ein 23-Zoll-Display mit Miracast vorstellen. Miracast ist ein Funkstandard, mit dem es möglich ist, Inhalte von Smartphone oder Tablet kabellos auf Displays zu übertragen.

Zusätzlich wird MMD einen 27-Zoll-QHD-Monitor zeigen, der im "Moda 2"-Design mit weisser Glossy-Oberfläche gehalten ist. Alle Modelle werden in Halle 22 gemeinsam mit den Displays aus dem Signage-Bereich ausgestellt sein.

Webcode
oM8uDWXC