Seit Markteinführung im März

1 Million verkaufte LG WebOS-Smart-TVs

Uhr | Aktualisiert

Seit dem Marktstart von LGs neuem Smart-TV-Lineup im März, hat der Hersteller eine Million Geräte verkauft. Bis zur ersten Hälfte des nächsten Jahres will LG diese Zahl verzehnfachen.

LG hat nach eigenen Angaben eine Million Geräte seiner aktuellen Smart-TV-Produktlinie verkauft. In der Mitteilung äusserte sich LG allerdings nicht dazu, ob sich die eine Million Geräte beim Endkunden befinden oder im Handel noch auf einen Abnehmer warten. Die Fernsehgeräte auf Basis von LGs Smart-TV-Plattform WebOS sind erst seit März dieses Jahres auf dem Markt.

Bis zum Ende dieses Monats sollen die neuen Geräte nach Angaben des Herstellers in über 150 Märkten verfügbar sein. Bis zur ersten Hälfte des nächsten Jahres erhofft sich LG so, weltweit zehn Millionen Geräte verkaufen zu können.

Webcode
UusRWgMJ

Kommentare

« Mehr