Roman H. Schmid ist neuer Geschäftsführer

Stabsübergabe bei Cinergy

Uhr | Aktualisiert

Karim Zekri ist von Roman H. Schmid abgelöst worden. Zekri leitete bis anhin Cinergy und Teleboy. In Zukunft wird er sich auf Teleboy konzentrieren.

Roman H. Schmid, Geschäftsführer von Cinergy.
Roman H. Schmid, Geschäftsführer von Cinergy.

Cinergy, Herausgeberin der Film- und Kino-Plattform Cineman.ch, hat Roman H. Schmid als neuen Geschäftsführer berufen. Schmid löst Karim Zekri ab, der bis anhin sowohl Cinergy als auch das Online-TV-Portal Teleboy als Geschäftsführer leitete und die Restrukturierung der Bereiche begleitete. In Zukunft konzentriert sich Zekri in seiner Funktion als Verwaltungsratsmitglied ganz auf das Wachstum von Teleboy, wie das Unternehmen mitteilte. Er werde aber auch weiterhin im Hintergrund für Cinergy tätig sein. Teleboy hatte sich letzten März von Cinergy getrennt und wurde zu einer eigenen Aktiengesellschaft.

Roman H. Schmid, der neue operative Leiter von Cinergy, war zuvor CEO vom Mindprep-Verlag. Dort verantwortete der 28-jährige unter anderem die Entwicklung der ersten integralen Online-Lern- und -Testplattform auf Tertiärstufe, und die dahinterliegenden Geschäftsmodelle. Zuvor arbeitete er in verschiedenen Funktionen bei Credit Suisse. Schmid hatte an der Universität Zürich Politikwissenschaften und Betriebsökonomie studiert.

Cinergy, Teleboy und Eventbooster sind Tochtergesellschaften von Tom Talent Holding.

Webcode
JTNtzrZ4