Neuer Geschäftsführer

Guntlin Elektronik steht wieder auf eigenen Beinen

Uhr | Aktualisiert

Guntlin Elektronik hat sich von Vivanco getrennt. Die neuen Geschäftsführer und Verkaufsleiter sind gleichzeitig die neuen Eigentümer von Guntlin.

(Quelle: Guntlin Elektronik)
(Quelle: Guntlin Elektronik)

Das war eine kurze Ehe. Nach nur einem Jahr gehen Vivanco und Guntlin Elektronik bereits wieder getrennte Wege. Die Trennung verlief einvernehmlich, wie Guntlin mitteilt. Vivanco hat sich mit dem neuen Management der Guntlin Elektronik geeinigt, dass das Management Guntlin übernimmt und eigenständig führt.

Konzentration auf den Fachhandel 

Seit Juli sind die beiden neuen Eigentümer von Guntlin, Ali Yasar und Ivan Cibola, auch Geschäftsführer respektive Verkaufsleiter. Der in Pension gehende Ernst Guntlin begleite Guntlin Elektronik und helfe bei Bedarf aus, sagt Geschäftsführer Ali Yasar auf Anfrage.

Die Trennung sei im strategischen Interesse beider Unternehmen. Guntlin wolle sich wieder auf den Fachhandel konzentrieren. Zubehörspezialistin Vivanco beliefert auch grosse Handelspartner wie etwa Media Markt.

Sortiment- und Teamausbau geplant

Das dreiköpfige Guntlin-Team will "back to the roots" gehen, wie Yasar sagt. Man wolle näher beim Kunden sein, Kundenwünsche erfassen und Lösungen bringen. Dafür sei ein Ausbau des Teams geplant. Zudem werde die Webseite für die Partner optimiert und der neue Installationsmaterial-Katalog stehe kurz vor der Fertigstellung.

Die Konzentration sei auf das Stammgeschäft mit Installationsmaterial wie etwa Hager-Produkten, Glasmöbeln, Wandhalterungen, Kabel, Zubehör und Batterien ausgerichtet. Das Sortiment soll im Zubehörbereich ausgebaut werden, beispielsweise mit Tablet-Accessoires.

Webcode
65LVDHmX