Klage eingereicht

Dyson wirft Bosch Spionage vor

Uhr | Aktualisiert

Dyson klagt gegen Bosch. Der Staubsauger-Hersteller wirft seinem Konkurrenten Spionage vor.

Der britische Staubsauger-Hersteller Dyson wirft seinem Konkurrenten Bosch vor, sich Zugang zu geschützten Technologien verschafft zu haben, berichtet Futurezone.at. Dyson reichte nun Klage ein.

Ein im Dyson-Hauptwerk in Malmesbury beschäftigter Mitarbeiter sei von Bosch bezahlt worden, um technologisches Wissen weiterzugeben. Dyson fordere die sofortige Rückgabe des geistigen Eigentums. Bosch habe sich bislang nicht nur geweigert, diesen Forderungen nachzukommen, sondern habe die vertraulichen Informationen auch bereits einem Motoren-Hersteller von Bosch in China weitergeleitet.

Bosch hat die Anschuldigungen laut dem Bericht zurückgewiesen. Der besagte Mitarbeiter habe gar nicht in der Staubsauger- oder Händetrockner-Abteilung gearbeitet.

Webcode
tLxxp2em