Quatix 5

Garmin bietet Smartwatch für Wassersport

Uhr

Garmin hat die fünfte Generation der Smartwatch-Reihe Quatix auf den Markt gebracht. Die Uhr sei besonders für Wasseraktivitäten geeignet. Der Hersteller bietet drei verschiedene Armbandtypen.

Garmin hat eine Smartwatch für Wassersport lanciert. Die auf bis zu 100 Meter wasserdichte Quatix 5 hat GPS und sei speziell für Aktivitäten auf und am Wasser geeignet. Benutzer des neuen Modells der Serie können erstmals den Autopiloten ihres Bootes über die Uhr steuern, wie der Schweizer Hersteller mitteilt.

Ebenfalls neu sei die Möglichkeit, mit kompatiblen Kartenplottern Wegpunkte zu markieren und zu speichern. Des Weiteren kann die Smartwatch neu die Herzfrequenz des Trägers über das Handgelenk messen. Ein Feature sei die Hintergrundbeleuchtung, die dafür sorge, dass das Display auch bei Sonneneinstrahlung gut lesbar sei.

Was das Armband betrifft, bietet der Hersteller eine Auswahl: Edelstahl, Leder oder Silikon. Das Armband zu wechseln sei ohne Werkzeuge möglich.

Die Quatix 5 ist seit Mitte Mai erhältlich. Der UVP beträgt 659 Franken. Es gibt zudem eine Variante mit Saphirglas. Garmin empfiehlt für dieses Modell einen Preis von 939 Franken.

Webcode
DPF8_42708