Laser-Projektor

Besser gamen mit Acer

Uhr

Acer hat den weltweit ersten Ultrakurzdistanz-HD-Laser-Projektor mit einem 24:9-Formatverhältnis lanciert. Mit dem Predator Z850 peilt der Hersteller das Gaming-Segment an.

Acer hat einen neuen Laser-Projektor auf den Markt gebracht. Laut Hersteller ist das Modell mit der Bezeichnung Predator Z850 der erste Ultra-Wide-Laser-Projektor mit HD-Auflösung und Ultra-Kurzdistantechnologie.

Mit der Predator-Reihe in auffälligem Design peilt Acer das Gaming-Segment an. Die 24:9-Darstellung (Ultra Wide) des Beamers erlaube es, Spiele auf einem um 50 Prozent breiteren Sichtfeld als mit dem 16:9-Format zu geniessen, schreibt Acer. Der Hersteller verspricht durch die periphere Sicht einen Vorteil beim gamen.

Laut Hersteller ist der neue Beamer für eine schnelle Inbetriebnahme optimiert. Nach Gebrauch könne er zudem ohne Abkühlzeit wieder verpackt werden, wenn etwa die (W)LAN-Party vorbei ist. Für die kabelfreie Verbindung lässt sich der Beamer mit einem optionalen WirelessHD-Set1 koppeln.

Der Predator Z850 lässt sich aber auch für andere Zwecke als Gaming nutzen. Dank Kurzdistanztechnologie etwa in kleinen Räumen und Büros. Für eine Diagonale von 120 Zoll, rund 3 Meter, reiche ein Abstand von weniger als 50 Zentimetern zur Wand. Die Laserdiode mit 3000 ANSI-Lumen soll eine gleichmässig hohe Bildqualität garantieren. Acer verspricht eine Lebensdauer von 30'000 Stunden. Das Kontrastverhältnis beträgt 100.000:1

Der Predator Z850 ist zum UVP von rund 5000 Franken verfügbar.

Webcode
DPF8_9978