Mit Vibrationsfunktion

Jawbone zeigt neuen Activity-Tracker

Uhr | Aktualisiert
von Yves Geng

Jawbones neuer Activity-Tracker UP2 soll dank Vibrationsfunktion für einen organisierten Alltag sorgen. Das Modell ist rund 45 Prozent kleiner als sein Vorgänger.

Jawbone hat einen neuen Activity-Tracker vorgestellt. Der UP2 ist der direkte Nachfolger des UP24 und soll diesen in allen Belangen übertreffen. Das neue Wearable sei rund 45 Prozent kleiner als sein Vorgänger und schmiege sich dadurch noch besser ans Handgelenk, schreibt Jawbone in einer Pressemitteilung.

Das intelligente Armband soll Überblick über Schlaf-, Bewegungs- und Essgewohnheiten geben. Neu ist eine Vibrationsfunktion, die dem Träger hilft, Termine und Erinnerungen einzuhalten. Die Auswertung der Daten erfolgt via Smartphone-App, wie Jawbone weiter mitteilt. Diese wird für Android und iOS kostenlos sein.

UP2 soll voll aufgeladen bis zu sieben Tage durchgehend laufen. Durch das wasserfeste Design könne die Uhr in jeder Alltagssituation getragen werden, verkündet der Hersteller. Der Tracker ist in den Farben Black Diamond und Light Grey Hex für 129 Franken erhältlich.

Webcode
2769