Clean Map und Sprachsteuerung

iRobot bringt Update für seine App

Uhr | Aktualisiert

Roboterstaubsauger-Hersteller iRobot hat mit einem App-Update seinen Geräten neue Funktionen beschert. Neu sind die Clean-Map-Funktion und die Sprachsteuerung, die aber nur in den USA verfügbar ist.

iRobot hat ein Update für die App iRobot Home angekündigt. Wie der Hersteller von Roboterstaubsaugern mitteilt, bieten die Geräte neu die Clean-Map-Funktion.

Mit der neuen Funktion lassen sich nach der Reinigung Kartendarstellungen mit Informationen zur Reinigungsleistung abrufen. So sei etwa ersichtlich, welches Zimmer das schmutzigste war oder wie gross die Gesamtfläche war, die der Roboter reinigte. Die Informationen seien für bis zu 30 Reinigungsvorgänge abrufbar und auch als Push-Meldungen verfügbar.

Als weiteres neues Feature nennt iRobot die Sprachsteuerung über Amazon Alexa, vorerst aber nur für die USA. Mit einfachen Sprachbefehlen lasse sich der Reinigungsvorgang des Roomba starten, beenden oder unterbrechen.

Das Update für die iOS- und Android-Version der iRobot-Home-App ist seit März verfügbar.

Webcode
DPF8_32744