Anova

Electrolux kauft Hersteller von "Sous-Vide"-Kochgeräten

Uhr

Electrolux hat Anova gekauft. Das Unternehmen stellt Geräte fürs Sous-Vide-Kochen her.

Electrolux hat den amerikanischen Hersteller von smarten Kücherngeräten Anova übernommen. Anova sei laut Electrolux bekannt für seine Geräte, die Heimanwendern bei der Fleischzubereitung helfen. Der Kaufpreis beträgt laut Mitteilung 115 Millionen US-Dollar. Abhängig vom Erfolg der Firma könnten jedoch weite 135 Millioenn Dollar dazukommen.

Anova existiert seit 2013 und konnte schnell wachsen. Der Umsatz betrug 2016 rund 40 Millionen Dollar. Das Unternehmen hat etwa 70 Angestellte und das Hauptquartier in Kalifornien.

Mit den Geräten von Anova können Benutzer ihr Fleisch "Sous vide" kochen. Bei der Kochmethode kommt das Fleisch in einen wasserdichten Plastiksack ins Wasserbad. Das Anova-Gerät reguliert dann die Temperaturen und die Wasserzirkulation. Das erlaube eine gleichmässige Garung mit kaum Flüssligkeitsverlust. Gleichzeitig können Nutzer das Gerät mit dem Smartphone verbinden und auf zahlreiche Rezepte zugreifen.

Webcode
DPF8_24962