Geschäftsjahr 2016

DKSH legt kräftig zu

Uhr

Die DKSH Holding hat im vergangenen Jahr Umsatz und Gewinn gesteigert. Das dürfte den neuen CEO freuen, der ab März seinen Posten antritt.

(Quelle: Fotolia)
(Quelle: Fotolia)

Die DKSH Holding (Diethelm Keller Siber Hegner) hat im vergangenen Jahr ein starkes Wachstum hingelegt. Wie der Handels- und Dienstleistungskonzern mit Sitz in Zürich mitteilt, steigerte er den Umsatz um 4,5 Prozent auf 10,5 Milliarden Franken. Der Betriebsgewinn stieg überproportional um 8,4 Prozent auf 293 Millionen Franken.

Laut DKSH konnte das Unternehmen vor allem in Asien zulegen, wo der Geschäftsschwerpunkt liegt. 740 von 770 Geschäftsstandorten von DKSH liegen in Asien. Durch das Wachstum zeige sich das Unternehmen auch für das laufende Jahr optimistisch. Das wird Stefan Butz freuen. Der Deutsche übernimmt ab März den Posten als CEO von Konzernchef Jörg Wolle.

Stefan Butz, ab März neuer CEO von DKSH. (Quelle: DKSH)

Zum Konzern DKSH gehört etwa die Diethelm Keller Group und damit auch DKB Brands.

Webcode
DPF8_25135