17'500 Besucher

Bauen+Wohnen auf Vorjahresniveau

Uhr

Die Bauen+Wohnen in Luzern hat während vier Messetagen rund 17'500 Besucher erlebt. Deren Interesse galt vor allem Küche und Bad sowie den Themen Erneuerung und Energie.

Beratung an der Bauen+Wohnen in Luzern.
Beratung an der Bauen+Wohnen in Luzern.

Die 18. Bauen+Wohnen hat Anfang Oktober rund 17'500 Besucher nach Luzern gelockt. Das entspricht etwa dem Vorjahresniveau. Veranstalter ZT Fachmessen zeigt sich zufrieden. Messeleiter Marco Biland schreibt in einer Mitteilung: "Die Messe ist etabliert und beliebt. Eine so grosse Auswahl gibt es in der Zentralschweiz nur an der Bauen+Wohnen."

Während vier Messetagen, vom 29. September bis 2. Oktober, zeigten gut 300 Aussteller ihre Neuheiten in vier Messehallen und auf dem Freigelände der Messe Luzern mit Innovationen zu Hausbau und Erneuerung vom Whirlpool bis zur Traumküche. Laut Veranstalter waren die Besucher vor allem an Küche und Bad sowie an den Themen Erneuerung und Energie interessiert. Die Besucher konnten ihr Wissen in vielen Fachvorträgen vertiefen.

Hochaktuell sei das Thema Elektromobilität gewesen. 60 Teilnehmer verfolgten die von Energieschweiz getragene Fachveranstaltungsserie "Forum Architektur" mit Referaten zum digitalen Bauen und farbiger Photovoltaik.

Die nächste Bauen+Wohnen findet vom 5. bis 8. Oktober 2017 statt. Der Messeveranstalter meldet, dass weitere Sonderschauen wie zum Beispiel Sicherheit zu Hause und Einbruchschutz in Vorbereitung sind.

Tags
Webcode
DPF8_8931