Bewegungsmelder

Philips erweitert Hue

Uhr

Philips hat einen Bewegungssensor für Hue angekündigt, der innerhalb einer halben Sekunde reagiert. Bis zu 12 Geräte lassen sich mit Hue vernetzen.

Philips hat einen Bewegungsmelder für sein Beleuchtungssystem Hue angekündigt. Wie der Hersteller mitteilt, bietet der Melder vielseitige Möglichkeiten für individuell automatisierte Lichtstimmungen.

Der Bewegungsmelder funktioniert drahtlos und batteriebetrieben und kommuniziert über die Hue-App mit Philips' Beleuchtungssystem. Bewegungen erkennt er per Infrarot. Laut Hersteller beträgt die Reaktionszeit des Melders weniger als eine halbe Sekunde. Maximal 12 Bewegungssensoren lassen sich mit dem System vernetzen.

Um Strom zu sparen reagiert der Bewegungsmelder nur, wenn nicht genügend Tageslicht vorhanden ist, wie Philips schreibt. Per App lässt sich der Melder aber auch von Hand bedienen.

Der Hue-Bewegungsmelder soll ab Ende Oktober zum UVP von rund 45 Franken in der Schweiz erhältlich sein.

Webcode
9590