Absen LED

Telion baut Sortiment aus

Uhr | Aktualisiert

Telion hat sich im Bereich LED-Technik mit einem neuen Partner verstärkt. Damit will sich der Distributor auf die Ablösung von LC-Displays wappnen.

Telion hat eine Vertriebspartnerschaft mit Shenzhen Absen Optoelectronic unterzeichnet. Wie der Schlieremer Distributor mitteilt, vertritt er ab September den chinesischen Hersteller Absen LED in der Schweiz und in Liechtenstein. Partner sollen in Kürze weitere Informationen erhalten. Geplant seien auch Informationsveranstaltungen.

Absen ist einer der Marktführer im Bereich LED-Technik, wie Telion schreibt. LED-Panels werden gemäss Telion eine immer wichtigere Rolle spielen und LC-Displays in gewissen Applikationen ablösen. Frank Brunschweiler, Bereichsleiter Consumer & Professional Electronics bei Telion, sagt: "Mit der Sortimentsaufnahme von Absen LED eröffnen wir unseren Vertriebspartnern neue Möglichkeiten, die aufstrebende Technik sorglos einzusetzen."

Webcode
9542