Ausverkauft

Samsung Galaxy Note 7 begehrt wie heisse Weggli

Uhr

Samsung scheint vom Erfolg seines neuen Note-Smartphones überrumpelt worden zu sein. Laut Hersteller ist der Vorbestellungsbestand des Galaxy Note 7 in ganz Europa ausverkauft.

Samsungs neuestes Smartphone aus der Note-Reihe ist heiss begehrt. Wie der Hersteller mitteilt, ist der Vorbestellungsbestand des Galaxy Note 7 in ganz Europa ausverkauft. Wie hoch der Bestand ist, wollte Samsung auf Anfrage nicht bekannt geben. Der Vorverkauf breche aber Rekorde. Seit einer Woche bietet Samsung das extragrosse Smartphone mit Stift auf seiner Webseite zum Vorbestellen an. Offizieller Schweizer Verkaufsstart für das Handy ist der 9. September.

Das Galaxy Note 7 wird im 5,7-Zoll-Display kommen, das beidseitig gewölbt ist. Der Super-AMOLED-Bildschirm bietet eine 2k-Auflösung und beherrscht auch High Dynamic Range. Die Rückseite rundete der Hersteller ab, das Gehäuse versiegelte er wasserdicht.

Schau mir in die Augen

Im Innern des knapp 170 Gramm schweren Notes werkelt ein Octa-Core-Prozessor, angetrieben von einem 3500-mAh-Akku. Der Arbeitsspeicher fasst 4 GB RAM. Fotos sind mit einer 12-MP-Hauptkamera und einer 5-MP-Frontkamera möglich.

Erstmals integrierte Samsung ausserdem in einem Smartphone einen Iris-Scanner. Er dient wie der Fingerabdruck-Scanner zur biometrischen Nutzeridentifizierung.

Neuer Stift

Das wichtigste Werkzeug der Note-Reihe ist aber ihr Stift. Mit dem neuen, wasserfesten Galaxy Note 7 S Pen sollen exaktere Eingaben als mit den Vorgängerstiften möglich sein. Ausserdem bietet er Funktionen wie einen Übersetzen-Modus. Der Nutzer müsse dafür nur den Stift über eine Textpassage am Bildschirm halten.

Das Galaxy Note 7 wird in den "Farben" "blue-coral", "silver-titanium" und "black-onyx" verfügbar sein. Der UVP beträgt rund 870 Schweizer Franken.

Webcode
9515