Smartphone und VR-Headset

HTC gewinnt zwei EISA-Awards

Uhr | Aktualisiert

HTC hat zwei EISA-Auszeichnungen erhalten. Das Unternehmen gewinnt in den Kategorien "European Advanced Smartphone 2016-2017" und "European VR Headset 2016-2017".

Die EISA-Fachjury hat HTC mit zwei Auszeichnungen geehrt. Das HTC 10 holt sich den diesjährigen Titel für das "European Advanced Smartphone", wie HTC mitteilt.

Laut dem EISA-Komitee sei das HTC 10 nicht nur mit einer "beachtlichen Ultrapixel-Kamera mit 12 Megapixel Auflösung und einer Selfie-Kamera ausgestattet", sondern "glänzt ausserdem mit dem aktuellsten Qualcomm-Prozessor Snapdragon 820."

Überdies hebt die Jury die 4 GB RAM des Smartphones, sein 5,2-Zoll-QHD-Display, den 3000-mAh-Akku und das Quick-Charge-3.0-Ladegerät hervor. Der optische Bildstabilisator, das Interface HTC Sense, 24-Bit-Hi-Res-Audio mit zertifizierten DAC und der Unibody aus Metall sind für die EISA weitere Qualitäten des Smartphones.

Zweiter Titel fürs HTC Vive

Das HTC Vive konnte sich dagegen den Titel des "European VR Headset 2016-2017" für sich entscheiden. Dieses sei "führend, wenn es um Virtual Reality geht", teilt die Fachjury mit.

Die Frontkamera des Headsets verknüpft die reale Welt "nahtlos mit der virtuellen Realität" und beschert "unvergessliche Erlebnisse". Mit 32 Sensoren, einem Sichtfeld von 110 Grad und der Auflösung von 2160 x 1200 Pixel bietet das HTC Vive "flüssige Action, Grafik, bei der die Kinnlade herunterklappt, und das derzeit umfassendste am Markt erhältliche VR-Erlebnis."

Webcode
9496