Umstrukturierung

Seagate streicht weitere Stellen

Uhr | Aktualisiert

Der HDD-Spezialist Seagate hat eine weitere Sparrunde eingeleitet. In diesem Zuge werden 1600 Mitarbeiter ihren Job verlieren. Der Konzern baut sich weiter um.

Seagate hat weitere Stellenstreichungen angekündigt. Wie Reuters berichtet, will das Unternehmen 1600 Stellen abbauen. Dies entspricht rund 3 Prozent der Gesamtbelegschaft von etwa 52'000 Beschäftigten. Bereits vor einem halben Jahr kündigte das Unternehmen den Abbau von rund 1000 Stellen an.

Langfristig hofft Seagate mit dem nun verkündeten Schritt 100 Millionen US-Dollar zu sparen. Bis zum Ende seines Fiskaljahres im September soll der Abbau vollzogen sein. Die Stellenstreichungen stehen im Kontext eines grösseren Umbaus im Konzern, der schon länger mit Absatzproblemen kämpft.

Webcode
8903