Für 177 Millionen Dollar

Incipio kauft Skullcandy

Uhr

Incipio hat den Kopfhörer-Hersteller Skullcandy übernommen. Für das auf Zubehör spezialisierte Unternehmen ist die Akquisition ein weiterer Schritt einer offensiven Expandierungsstrategie.

DCF 1.0 (Quelle: Walter Groesel)
DCF 1.0 (Quelle: Walter Groesel)

Das auf Smartphone-Hüllen spezialisierte US-Unternehmen Incipio hat Skullcandy aufgekauft. Es zahlt rund 177 Millionen US-Dollar für den Kopfhörer-Hersteller und dessen Tochterunternehmen Astro Gaming, wie Incipio mitteilt.

Laut Incipio-Gründer und –CEO Andy Fathollahi verstärkt Skullcandy Incipios dynamischen Mix aus Produkten und Marken. Das Skullcandy-Team und seine internationale Reichweite erlaube es Incipio, die globale Tragweite ihrer "Multi-Brand-Offensive" zu beschleunigen.

Wie Twice berichtet, befinden sich bereits die Marken Incase, Braven Audio, Clamcase und Tavik unter dem Dach von Incipio. Eine Sprecherin des Unternehmens sagte dem Nachrichtenportal gegenüber, dass zwar Skullcandy-Mitarbeiter zu Inicipio übergehen; der Kopfhörer-Hersteller soll aber auch seine Büros und den Hauptsitz in Park City, Utah, beibehalten.

Webcode
8845