HDR+

Samsung verbessert TV-Bild

Uhr | Aktualisiert

Samsung hat einen neuen Bildmodus für seine 2016er SUHD-TVs lanciert. Er soll alle Bilder optisch aufwerten. Deren Signalquelle spielt dabei keine Rolle.

Nagra zeigt an der CES neue Lösungen für das Fernsehvergnügen zuhause. (Quelle: Panasonic)
Nagra zeigt an der CES neue Lösungen für das Fernsehvergnügen zuhause. (Quelle: Panasonic)

Der südkoreanische Mischkonzern Samsung hat einen neuen Bildmodus "HDR+" angekündigt. Mit ihm würden alle Bilder eine optische Aufwertung erfahren, unabhängig von ihrer Signalquelle, wie Samsung mitteilt.

Der Modus sorge für kontrastreichere, schärfere Bildinhalte. Er werte Bildareale auf, die vorher zu dunkel oder zu hell waren. Entsprechend verspricht Samsung ein besseres TV-Erlebnis, auch wenn keine HDR-Inhalte wiedergegeben werden.

HDR+ ist per Online-Update für alle SUHD-TV-Modelle der Generation 2016 verfügbar, wie das Unternehmen mitteilt. Auch soll der Modus in Kürze für alle UHD-TVs dieses Jahres freigeschaltet werden.

Webcode
8819