Laptops und Desktop

HP zeigt neue Gaming-PCs

Uhr | Aktualisiert

HP hat eine neue Reihe von Gaming-PCs angekündigt. Der Hersteller verspricht hohe Grafikleistung zu einem erschwinglichen Preis.

HP Inc. hat die Omen-Reihe angekündigt. Gaming-Computer. Zur Reihe gehören zwei Laptops in den Grössen 15,6 und 17,3 Zoll sowie einen Desktop, wie das Unternehmen mitteilt.

Laptops mit Gestensteuerung

Duale Lüfter sollen auch unter voller Leistung für ausreichende Kühlung der Laptops sorgen. Die ersten beiden Modelle der neuen Serien sind mit Nvidia-Grafikkarten bis zum Model GTX 965M verfügbar. Die CPUs kommen von Intel. HP verbaut i7-Vierkernprozessoren der sechsten Generation.

Eine Wide-Vision-HD-Kamera oder eine optionale Intel-Realsense-Kamera sollen Gestensteuerung ermöglichen. Die Laptops sind wahlweise mit bis zu 16 Gigabyte Arbeitsspeicher erhältlich.

Beim Festplattenspecher haben Nutzer modellabhängig die Wahl zwischen 512 Gigabyte PCle-Flash-Speicher, 2 Terabyte Single-Storage-Speicher oder bis zu 256 Gigabyte SSD-Speicher. HP verspricht 10 Stunden Akkulaufzeit.

Speziell für VR

Den Omen-Desktop entwickelte HP nach eigenen Angaben insbesondere für Virtual-Reality-Anwendungen. Der Computer sei daher mit der neuesten Nvidia-Grafikkarte, der Geforce GTX 1080, ausgestattet.

Der Desktop-Rechner ist optional mit einer Flüssigkühlung erhältlich. Das Gehäuse ist in einer gebürsteten Metalloptik gehalten und LED-beleuchtet.

HP nennt für den Omen-Desktop folgende Spezifikationen:

  • Intel Core i7-6700K-Prozessoren mit der Möglichkeit des Übertaktens bei ausgewählten Modellen.
  • Bis zu 32 GB Arbeitsspeicher und bis zu 512 GB SSD-Speicher beziehungsweise bis zu 3 TB HDD-Speicher bieten ausreichend Platz für Virtual-Reality-Spiele und weitere Anwendungen.
  • Wahlweise Grafikkarten bis zur NVIDIA GeForce GTX 1080 Founder Edition oder AMD Radeon R9 Fury X ermöglichen hohe Bildwiederholungsraten und Auflösungen.
Die Omen-Laptops sind ab 1500 Franken, der Desktop ab 1900 Franken erhältlich.
Webcode
8314