Cinetic Big Ball

Dyson lanciert Staubsauger-Stehaufmännchen

Uhr | Aktualisiert

Dyson hat einen neuen Staubsauger herausgebracht. Wenn er umkippt, soll er sich von selbst wieder aufrichten können. Auch überzeuge er durch eine hygienische Behälterentleerung.

(Quelle: Dyson)
(Quelle: Dyson)

Mit dem Cinetic Big Ball hat Dyson einen neuen Staubsauger vorgestellt. Wie das britische Unternehmen mitteilt, ist er auf einem Ball mit tiefem Schwerpunkt konstruiert. Dadurch richte sich der Staubsauger von selbst wieder auf, wenn er umkippen sollte.

Leeren ohne Staubkontakt

Dyson habe für den Big Ball auch die Behälterentleerung weiterentwickelt und mit einem neuen Mechanismus ausgestattet, heisst es weiter. Es müsse nur noch ein Knopf gedrückt werden, um den Behälter zu leeren.

Ein beweglicher Ring reinige bei der Bewegung nach unten den Zyklon des Staubsaugers. So entstehe kein Kontakt mit dem Staub mehr. Dyson vergrösserte die Kapazität des Staubbehälters im Vergleich zum Vorgängermodell um 40 Prozent.

Der Staubsauger verfüge neu über einen flexiblen Gelenkgriff. Dieser ermögliche eine einfache Anwendung mit einer Rotation um drei Achsen, teilt Dyson mit.

Der Cinetic Big Ball ist ab Juni für rund 600 Franken erhältlich.

Webcode
8182