Neue Geräte

LG baut OLED-Angebot aus

Uhr | Aktualisiert

LG hat sein diesjähriges Portfolio an OLED-TVs vergrössert. Die neuen Modelle sollen vor allem durch ein schlankes Design überzeugen.

Der E6 ist einer der neuen OLED-TVs von LG. (Quelle: LG)
Der E6 ist einer der neuen OLED-TVs von LG. (Quelle: LG)

LG Electronics hat sein OLED-Angebot für das Jahr 2016 erweitert. Wie es in einer Mitteilung heisst, seien alle Modelle HDR-kompatibel. Auch unterstützen sie die Smart-TV-Plattform LG "webOS 3.0".

Schmales Design

In der Geräteserie enthalten seien auch der LG Signature OLED TV und der E6 OLED TV. Es seien die ersten Fernseher mit Picture-on-Glass-Design, teilt LG mit. Sie bestehen aus einem dünnen OLED-Display auf einer transparenten Platte.

Damit sei der Fernseher so dünn wie vier aufeinandergestapelte Kreditkarten, heisst es weiter. Auch die anderen Modelle der 4k-OLED-TVs haben eine schlanke Bauweise, wie LG mitteilt.

Die OLED-TVs seien in Zusammenarbeit mit dem Anbieter von High End Audio Harman/Kardon entwickelt worden. So liefere das Lautsprechersystem klare Tonqualität ohne Verzerrung und Nachhall, heisst es weiter.

LG gibt die neuen Modelle sowie deren Verfügbarkeiten und Preise wie folgt an:

Modell

 UVP                 

3D

Verfügbarkeit            

 SIGNATURE OLED 77OLED G6            
 CHF 29'999  ja  Anfang September
 SIGNATURE OLED 65OLED G6  CHF 8999  ja  Anfang Juni
 65OLED E6  CHF 7999  ja  Mitte Mai
 55OLED E6  CHF 5999  ja  Anfang Juni
 65OLED C6 Curved  CHF 5999
 ja  Mitte Mai
 55OLED C6 Curved  CHF 3999  ja  Anfang Mai
 65OLED B6  CHF 5999  nein  Anfang Mai
 55OLED B6  CHF 3999  nein  Mitte Mai
Tags
Webcode
7720