On- und Offline

Axis spendiert Integratoren ein Planungstool

Uhr

Die Canon-Tochter Axis hat eine Software entwickelt, mit der Systemintegratoren und Installateure Sicherheitslösungen planen können. Die Anwendung ist gratis.

Axis hat den "Site Designer" vorgestellt. Mit der Anwendung sollen Systemintegratoren und Installateure komplette Sicherheitslösungen planen können, wie der Hersteller von Netzwerkkameras mitteilt.

Der "Site Designer" läuft online und offline. Es enthält laut Mitteilung Vorlagen für verschiedene Sicherheitsanforderungen. Ein interaktiver Leitfaden soll bei der Wahl von Kameras, Rekordern und Zubehör für eine komplette Überwachungslösung helfen.

Anwendung komplett in Englisch

Die Offlinevariante der Software eigne sich, um beim Kunden vor Ort eine "rasche und einfache Systemplanung" durchzuführen. Integratoren können die Anwendung laut Axis wahlweise auf einem Laptop oder einem Tablet nutzen. Die Software synchronisiert erstellte Projekte über das Portal Myaxis.

Den Axis Site Designer können Partner von Axis kostenlos auf der Website des Herstellers nutzen. Herunterladen können sie die Software aber nur, wenn sie sich einloggen, wie ein Unternehmenssprecher am Telefon sagte.

Log-in erforderlich

Will ein Partner ein Projekt speichern, müsse er sich ebenfalls ein Mal einloggen. Danach könne er offline weiterarbeiten. Loggt der Partner sich anschliessend wieder ein, synchronisiert die Anwendung das Projekt mit seinem Profil.

Bislang ist die gesamte Website in Englisch gehalten. Eine Übersetzung in andere Sprachen sei geplant. Wann Deutsch verfügbar sein wird, konnte der Sprecher nicht sagen. Das Tool stünde aber unabhängig von der Sprache Partnern weltweit zur Verfügung.

Webcode
6580