Partnerschaft

Apple tanzt mit Sonos

Uhr

Mächtiger Partner für Sonos: Der Multiroom-Pionier integriert Apple Music in seine Lautsprecher. Auch Sonos Radio legt los.

Sonos-Kunden haben neu Zugriff auf Apple Music Features. Wie der Multiroom-Pionier mitteilt, ist Apples Musik-Service auf Sonos verfügbar. Die gesamte Apple-Music-Bibliothek lasse sich über die Sonos Smart Speaker streamen.

Als Herzstück des Musikdiensts sieht Apple die Playlisten mit persönlichen Empfehlungen. Dazu gehören handverlesene Radiosender, aber auch Vorschläge wie "Für dich" oder die besten neuen Topalben und –Songs. Neue User können Apple Music drei Monate kostenlos testen.

Sonos startet zudem ähnlich wie Apples Radiosender einen eigenen Kanal namens Sonos Radio. Er wird kuratiert von Künstlern in Zusammenarbeit mit Sonos.

Webcode
6552