Swiss E-Commerce Award

Das E-Commerce-Rennen ist eröffnet

Uhr
von Coen Kaat

Der Bewerbungsstart für den diesjährigen Swiss E-Commerce Award ist angelaufen. In mehreren Kategorien sucht die Jury auch 2016 wieder nach den besten Online- und Mobile-Shops der Schweiz.

Die Preise der Swiss E-Commerce-Awards (Quelle: www.ecommerce-award.ch)
Die Preise der Swiss E-Commerce-Awards (Quelle: www.ecommerce-award.ch)

Der Swiss E-Commerce Award sucht nach Bewerbern. Anmeldungen sind noch bis Ende Februar möglich, wie die Veranstalter auf ihrer Website schreiben. Die Preise werden am Mittwoch, dem 11. Mai 2016 im Zürcher Kaufleuten verliehen.

Bewerben können sich alle Online- und Mobile-Shops. Ob diese im C2C-, B2C- oder B2B-Umfeld angesiedelt sind, spielt dabei keine Rolle. Sie müssen lediglich über ein Warenkorbsystem verfügen und mindestens ein Produkt oder eine Dienstleistung in der Schweiz anbieten.

Die Jury bewertet die Einsendungen in den folgenden Kategorien:

  • B2B-Onlineshops
  • B2C-Onlineshops
  • Fashion & Accessoires
  • Lifestyle & Hobby
  • Home & Living
  • Electronics & Media
  • Body & Taste

Spezialkategorien (B2C und B2B):

  • Mobile Commerce
  • Curation, Social- und Content-Commerce
  • Omni-Channel & Logistics
  • Newcomer Award

Spezialpreise (Keine separate Bewerbung erforderlich):

  • SHEcommerce: Für den Shop, der sich am besten an Frauen als Zielgruppe richtet.
  • Best Feature: Wird für ein besonders herausragendes Feature verliehen.
  • Start-up Award: Mit 5000 Franken dotiert geht dieser Award an den Bewerber, dessen Firmengründung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt und der über begrenzte finanzielle Mittel verfügt.
Webcode
6089