Gaming-Tablet

Ein Raubtier für unterwegs

Uhr

Acer hat sein Predator-Gaming-Portfolio aufgestockt. Mit seinem ersten Gaming-Tablet Namens Predator 8 will der Hersteller Spielen unterwegs auf ein neues Level heben.

Mit dem Predator 8 hat Acer sein erstes Gaming-Tablet vorgestellt. Das neuste Mitglied in Acers Gaming-Sortiment kommt mit einem Intel-Atom-x7-Prozessor, Android 5.1 Lollipop als Betriebsystem und einem 8-Zoll-Bildschirm in Full-HD Auflösung.

Der 64 GB grosse interne Speicher bietet Platz für zahlreiche Spiele, wie der Hersteller mitteilt. Über Micro-SD könne er zudem um bis zu 128 GB erweitert werden.

Mit 8,7 mm Diagonale und nur 350g Gewicht ist das neue Gerät gemäss Herstellerangaben besonders flach und leicht. So eigne es sich optimal für den Spielespass unterwegs. Optisch kommt das Tablet im klassischen Predator-Design daher: viel Metall und rote Farbelemente.

Haptisches Feedback per Vibrationen

Gemäss Mitteilung sind auch andere Features der Raubtiere-Serie beim Tablet mit an Bord. Die Color-Blast-Technologie etwa soll doppelt so viele Farben darstellen können wie gewöhnliche Notebooks. Der Touchscreen biete dank der Precision-Plus-Technologie ebenfalls mehr Sensoren als üblich und sei besonders präzise.

Für haptisches Feedback während dem Spielen sorge die Tac-Sense-Funktion. Dank Vibrationen finde sich der Spieler mitten im Geschehen wieder, wie es weiter heisst. Einzige Voraussetzung: Die Spiele müssen entsprechend programmiert sein.

Vier Frontlautsprecher sollen für Virtual Surround Sound sorgen. Nutzer können gemäss Herstellerangaben zudem alle Bild- und Toneinstellungen individuell anpassen.

Zusammenarbeit mit Gameloft

Acer entwarf das Tablet gemeinsam mit dem Spiele-Entwickler Gameloft. Dessen Rennspiel "Asphalt 8" sei daher bereits vorinstalliert. Zum Predator 8 werde es mehrere separate Zubehörartikel geben. Darunter etwa Hüllen, einen Stylus, Adapter und ein Gaming-Headset.

Ab Mitte Dezember soll das Predator 8 in der Schweiz erhältlich sein. Der Hersteller empfiehlt einen UVP von 399 Franken.

Webcode
5704