HP Inc. distanziert sich vom Tiefpreis-Tablet
Low-End-Tablets für unter 300 Franken wird es von HP Inc. künftig nicht mehr geben. Das Unternehmen konzentriert sich bei Tablets auf Business und Detachables.
HP Inc. hat das Geschäft mit Billig-Tablets aufgegeben. Wie Heise schreibt, will sich das Unternehmen auf High-End-Geräte für Firmenkunden konzentrieren. Business- statt Consumer-Geräte in der Hoffnung auf hohe Renditen. Beispielsweise für Aussendienstmitarbeiter, Einzelhandel und Ausbildung. Ausser Business liege HPs Fokus auf Tablets mit abnehmbarer Tastatur, sogenannten Detachables.
HP Inc. Schweiz bestätigt den Heise-Bericht auf Anfrage. Fachhändler wolle man künftig Tablets ab einem unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 300 Franken anbieten, sagt Unternehmenssprecherin Annette Weber.

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Katzenhaare und ein Abschied
