"Entdeckung des Jahres"

Sven Wassmer punktet für Electrolux

Uhr

Das hat noch keiner zuvor geschafft: Zum Einstieg holte Electrolux-Botschafter Sven Wassmer 17 Gault-Millau-Punkte und den Titel "Entdeckung des Jahres". Auch ein Guide-Michelin-Stern ging an Wassmer.

Electrolux hat aufs richtige "Pferd" gesetzt: Sven Wassmer, seit Anfang des Jahres Botschafter des Haushaltsgeräteherstellers, erhielt einen Guide-Michelin-Stern und 17 Gault-Mmillau-Punkte. Zudem zeichnete ihn Gault Millau mit dem Titel "Entdeckung des Jahres" aus.

Wie Electrolux mitteilt, erhielt noch nie ein Koch von Gault Millau zum Einstieg eine so hohe Punktzahl. Der 29-Jährige sei dem Unternehmen schon als Finalist am Jungkoch-Wettbewerb "Marmite Youngster Selection 2013" aufgefallen. Electrolux-Schweiz-CEO Peter Barandun sagt: "Sein grosses Potenzial war für uns seit Beginn offensichtlich. Wir unterstützen ihn, damit er es auf dem Weg an die Spitze bestmöglich nutzen kann."

Wassmer ist seit Dezember vergangenen Jahres Küchenchef im Silver Restaurant des 7132 Hotels in Vals. Seine Rezepte sind geprägt von Regionalem und Multikultur. Fische, Wild und Kräuter aus der Region ergänzt er durch internationale Zutaten. Wassmer erklärt: "Meine Ambition ist es, dass der Gast eine Vielfalt an Geschmäckern als kulinarische Erinnerung mit nach Hause nimmt. Die Geräte von Electrolux unterstützen mich dabei, das Beste aus meinen Kreationen herauszuholen."

Laut Electrolux kocht jeder zweite Michelin-Sterne-Koch in Europa auf Electrolux-Geräten. Der Hersteller unterstütze seit Jahrzehnten die besten Köche. Deren Know-how adaptiere der Hersteller für die neuesten Technologien wie Sousvide und Dampfgaren.

Webcode
4682