Neues Agenten-Smartphone

Xperia Z5 Compact ist "Made for Bond"

Uhr | Aktualisiert

Sony hat seinem Xperia Z5 Compact ein neues Design verpasst. Die "Made for Bond"-Edition kommt in Graphitschwarz daher und soll sich gleichermassen für Alltags- und Geheimdiensteinsätze eignen.

Sony hat sein Xperia Z5 Compact in der "Made for Bond"-Edition präsentiert. Diese wird ab Anfang Oktober bei Swisscom erhältlich sein - inklusive downloadbarem Spectre-Telefondesign, Behind-the-Scenes-Video und Filmtrailer. Zudem erhält jeder Käufer zwei Tickets für die Schweizer Premiere von "Spectre" im Zürcher Hallenstadion am 27. Oktober, wie Swisscom mitteilt.

Sony ist wiederholt "stolzer" Partner des neuen James-Bond-Films, wie das Unternehmen schreibt. Auch beim neuen Film "Spectre" wird der japanische Hersteller seine Produkte wohl wieder mithilfe von Product Placements in den neuen Actionstreifen einbinden. So zeigt Miss Moneypenny im neuen Videoclip etwa, wofür das Xperia Z5 von Sony zu gebrauchen ist:

Bereits zur Premiere von Skyfall im Jahr 2012 nutzte Sony die Möglichkeit, dass Xperia T als neues 007-Smartphone vorzustellen. Sein Nachfolger – das Xperia Z5 Compact – soll nun das neue Agenten-Smartphone sein. Es bietet Funktionen wie ein Autofokus, der mit einer Geschwindigkeit von 0,03 Sekunden auslöst, oder ein Fingerabdruck-Sensor, der in den Einschaltknopf integriert ist. Gemäss Sony ist das Smartphone ausserdem wasserdicht.

Release im Oktober

Die Modelle Xperia Z5 und Z5 Compact werden ab Oktober in der Schweiz erhältlich sein. Das Farbspektrum reicht von Graphitschwarz über Weiss und Gelb bis hin zu Koralle. Die Markteinführung des Xperia Z5 Premium erfolgt im November. Die Preise starten voraussichtlich bei 599 Franken, wie Sony schreibt.

Webcode
4384