Im deutschen Markt

Zattoo holt TV-Experten

Uhr | Aktualisiert

Web-TV-Anbieter Zattoo hat seinen Verwaltungsrat mit einem ehemaligen Prosiebensat.1-Vorstand bestückt. Damit will sich das Zürcher Unternehmen Expertise für den deutschen Markt aneignen.

Vom Privat-TV zum Web-TV: Zattoo hat seinen Verwaltungsrat mit Marcus Englert verstärkt, der auch schon im Vorstand von Prosiebensat.1 war. Wie der Zürcher Web-TV-Anbieter mitteilt, gehören damit neu vier Mitglieder dem Kontrollgremium von Zattoo an.

Neben seiner Tätigkeit für Zattoo ist Englert Associate Partner und Geschäftsführer der Strategieberatung Solon Management Consulting mit Schwerpunkt im Bereich Medien und Telekommunikation. Darüber hinaus ist er in weiteren Aufsichtsräten aktiv sowie Investor und Partner bei einem auf Medien und Technologie fokussierten Fonds.

Bea Knecht, Verwaltungsratsvorsitzende und Gründerin von Zattoo, baut auf Englerts Erfahrung in Deutschland. Sie sagt: "Mit ihm können wir die bestehenden Fachkompetenzen im Verwaltungsrat gerade mit Blick auf den für Zattoo wichtigen deutschen Markt weiter verbreitern." Für Englert steht das Web-TV noch am Anfang der Entwicklung. "Gemeinsam mit dem Zattoo Team werde ich diese Entwicklung weiter vorantreiben", sagt das neue Verwaltungsratsmitglied.

Webcode
3526