HP schnappt sich Contextream
HP hat ein auf SDN- und NFV-Software spezialisiertes Start-up übernommen. Das kalifornische Unternehmen soll in HPs Communications-Solutions-Sparte Unterschlupf finden.
HP hat das kalifornische Start-up Contextream übernommen. Wie der Hersteller mitteilt, ist Contextream auf Software für Software-Defined-Networking (SDN) und für Network-Function Virtualization (NFV) spezialisiert, die auf Open-Source (Opendaylight) basieren.
Angaben zum Kaufpreis wurden keine gemacht. Contextream soll in HPs Communications-Solutions-Sparte Unterschlupf finden. Unternehmensmitgründer Nachman Shelef führe das Team auch nach der Akquisition.
Durch den Kauf kann HP sein Angebot an Cloud-Diensten für Kommunikationsservice-Provider verbessern, wie Zdnet schreibt. So könnten Netzbetreiber mit Contextreams Programmen existierende Server-Hardware nutzen und Funktionen wie auch Dienste für ihre Abonnenten virtualisieren.

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Katzenhaare und ein Abschied

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

ETH und EPFL gründen KI-Institut
