Smartphone-Displays knicken unter Preisdruck ein
Die Verkaufspreise für Smartphone-Displays sind noch nie so schnell gesunken wie 2014, teilen die Marktforscher von IHS mit. Der Panelpreis fiel vergangenes Jahr aufgrund des Preisdrucks auf durchschnittlich 19 US-Dollar.
Das Geschäft mit Smartphone-Displays hat vergangenes Jahr den bisher steilsten Preisverfall erlebt. Die durchschnittlichen Verkaufspreise für Bildschirme fielen 2014 im Vergleich zum Vorjahr um knapp 14 Prozent auf 19 US-Dollar, wie die Marktforscher von IHS mitteilen.
Auch für das nächste Jahr rechnen die Marktforscher mit einem Rückgang im zweistelligen Prozentbereich. 2015 soll der durchschnittliche Verkaufspreis demnach auf etwa 17 Dollar fallen. Für die Preisreduktion verantwortlich seien etwa aggressive Verkaufsstrategien der Panelhersteller sowie das gestiegene Produktionsvolumen.
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Katzenhaare und ein Abschied
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT