Und lagert die Grafikleistung aus

Alienware: Lasst die Spiele beginnen

Uhr
von Coen Kaat

Bei Alienware ist einiges los. Der Hersteller gibt Details zur Verfügbarkeit und Preisen seiner im Sommer präsentierten Gaming-Systeme bekannt, stellt einen externen Grafikverstärker vor und kündigt eine Partnerschaft mit Roccat an.

Der Anbieter von Hochleistungs-Gaming-Systemen Alienware hat verraten, wann die Spiele beginnen können. Die bereits im Sommer angekündigten Produkte, der Gaming-Desktop Area 51 und der Gaming Laptop Alienware 13, seien nun verfügbar, teilt der Hersteller mit. Für den Area 51, über den an dieser Stelle bereits berichtet wurde, empfiehlt der Hersteller je nach Konfiguration einen Endkundenpreis ab 1799 Franken.

Die externe Grafikkarte

Das Kohlefaser-Chassis des Laptops Alienware 13 verbirgt einen Intel-Core-i5-Prozessor und eine Nvidia-Gefore-GTX-860M-Grafikkarte. Optional ist ein QHD-Touch-Display mit einer Auflösung von 2560 auf 1440 Pixel erhältlich. Der Preis für das Gerät beginnt bei 1149 Franken.

Damit die Grafikleistung des Laptops mit den Desktop-Systemen mithalten kann, kündigt der Hersteller zugleich ein neues Gerät an: Der Graphics Amplifier verstärkt die Grafikleistungen des angeschlossenen Geräts. Der Verstärker verfügt über PCI-Express-Lanes und über vier USB-3.0-Anschlüsse. Der Verstärker ist in Verbindung mit dem Laptop oder separat für 298 Franken erhältlich.

Partnerschaft mit Roccat

Alienware hat zeitgleich eine Partnerschaft mit dem Gaming-Zubehör-Hersteller Roccat angekündigt. Das Alienfx-Lighting-System für Beleuchtungseffekte von Alienware soll künftig auch die Geräte von Roccat zum strahlen bringen. "Wir sind sehr stolz und geehrt, diese weit gespannte, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Alienware zu beginnen", sagt René Corte, CEO und Gründer von Roccat." Der dafür notwendige Treiber sei ab dem 7. November erhältlich.

Webcode
AaKGqR9o