Zufriedene Aussteller

DJ-Mekka Light & Sound

Uhr | Aktualisiert

In Luzern hat von Sonntag bis Dienstag die 7. Light & Sound stattgefunden. DJs, Eventplaner und Veranstaltungstechniker dürften sich wie zu Hause gefühlt haben.

Die 7. Light & Sound hat rund 3000 Musiker, DJs, Eventplaner, Veranstaltungstechniker und weitere Interessierte angelockt. In Luzern warfen sie einen Blick auf die neuesten Trends der Event- und Veranstaltungstechnik von 75 Ausstellern, wie Messeveranstalter ZT Fachmessen mitteilt.

"Interessante Gespräche" bei Radio Matériel

Zwar fehlten einige Branchenleader, ZT Fachmessen erwähnt aber dafür neue Aussteller an der Messe wie etwa Bose Professional, der auch gleich als Presenting Partner auftrat. Highlights bei Bose waren die Produkte aus dem Bereich Bose Professional Systems Division und Systeme aus der Produktfamilie L1 Portable Line Array.

Radio Matériel erlebte viele professionelle Besucher, wie ein Mitarbeiter versicherte. Dies habe zu interessanten Gesprächen geführt. Ein Highlight am Stand war das Audiosystem 8.8 von Apart Audio. Es verfügt über 8 Lautsprecher, davon jeder mit eingebautem 30-Watt-Verstärker.

Monacors Audio- und Licht-Highlights

Monacor zeigte Neuheiten aus dem Audio- und Lichtbereich. Darunter war das neue aktive Säulen-PA-Lautsprechersystem C-Ray/8 von IMG. Verkaufsleiter Sascha Wydler lobte dessen einfache Installation, die weniger als 2 Minuten dauere. Das Class-D-2-Kanal-Verstärkersystem mit 800 Watt bietet einen 4-Kanal-Mischer mit individueller Klangoptimierung pro Kanal.

Neu bei Monacor erhältlich ist auch die 360-Grad-Überwachungskamera WV-SMR10N3 von Panasonic mit einem Ring, in dem 32 Mikrofone stecken. Diese kann der Nutzer punktuell ausrichten, was sich laut Wydler neben der Raumüberwachung auch für andere Einsätze wie etwa in Konferenzräumen eignet. Des Weiteren zeigte Monacor einige Neuheiten im Lichtbereich wie den LED-Scheinwerfer Parc-64/CTW mit einstellbarer Farbtemperatur von 2700-5600 Kelvin.

Alles für den DJ bei Sacom

Sacom zeigte an der Light & Sound eine DJ-Welt für Amateure und Profis sowie Beschallungstechnik. Ausgestellt waren Plattenspieler von Reloop und Pioneer, die unter DJs Begeisterung auslösten, versicherte Jonas Messerli, Verkaufsleiter Pro-Audio bei Sacom und selber langjähriger DJ. So sei der neue Pioneer-Plattenspieler für seine Haptik im Stile des Technics-SL1210 MK II aber verbessertem Chassis gelobt worden.

Auch Zubehör wie ein zusammenklappbarer und höhenverstellbarer Laptopständer aus Aluminium von UDG war ausgestellt. Daneben zeigte Sacom im Beschallungsbereich neue Aktiv-Boxen von Alto Professional, die sich per App fernbedienen lassen und auch Audio-Streaming erlauben. Sacom feierte am Sonntag zudem 20 Jahre Pioneer DJ zusammen mit Besuchern und DJs.

Parallel zur Messe fanden 27 Fachvorträge und Workshops statt, die laut Veranstalter gut besucht waren.

Webcode
7bGp2EHp