Für Call-Center

High-Perfomance-Headsets von Plantronics

Uhr | Aktualisiert

Plantronics hat sein Portfolio um eine neue Serie von Headset-Lösungen erweitert. Die neuen Geräte kosten zwischen 155 und 201 Franken. Sie sind zum Teil schon erhältlich.

Im Rahmen der Customer Contact Expo in London hat Plantronics neue Headsets vorgestellt. Es seien Lösungen für das Call-Center der Zukunft, teilt der Hersteller mit.

Die neue Serie umfasst Kopfbügel-, Ohrbügel- und sogenannte konvertible Modelle. Alle Geräte unterstützen Breitband-Audio. Ein USB-Audioprozessor soll Call-Center-Mitarbeiter vor plötzlich auftretendem Lärm schützen. Ein Quick-Disconnect-Stecker erleichtere zudem den Arbeitsplatzwechsel.

Im Laufe des nächsten Jahres will Plantronics Integrationslösungen für Partner und Anbieter wie Alcatel-Lucent, Aspect, Avaya, Cisco, Genesys, Interactive Intelligence auf den Markt bringen. Zusätzlich würden neue Software-Anwendungen lanciert.

Verfügbarkeit und Preise

Das konvertible Modell Encore Pro 540 mit drei verschiedenen Tragevarianten ist bereits erhältlich. Plantronics empfiehlt einen Verkaufspreis von 174 Franken exklusive Mehrwertsteuer.

Das Encore Pro 530 mit Over-Ear-Design soll aber Mitte Oktober dieses Jahres für 155 Franken exklusive Mehrwertsteuer verfügbar sein. Die Headsets Encore Pro 510 und Encore Pro 520 folgen ab Januar 2015 für 165 respektive 201 Franken exklusive Mehrwertsteuer.

Webcode
sKMTJ7BQ