Soundsport und Soundtrue

Wachablösung bei Bose-Kopfhörern

Uhr

Bose hat seine SIE2- und MIE2-In-Ear-Kopfhörer mit neuen Linien abgelöst. Die Soundsport- und Soundtrue-Reihe verspricht erweiterte Mobile-Funktionen.

Bose hat neue Versionen seiner In-Ear-Kopfhörer vorgestellt. Wie der Hersteller mitteilt, bieten die neuen Reihen Soundtrue und Soundsport erweiterte Funktionen für mobile Geräte. Sie sind zudem in zwei Ausführungen mit Fernbedienung und Mikrofon für ausgewählte Apple- und Samsung-Galaxy-Geräte erhältlich.

Die neuen Soundsport-Kopfhörer sind für sportliche Aktivitäten konzipiert und ersetzen die Vorgängermodelle SIE2 und SIE2i. Bose verspricht eine höhere Wasserresistenz bei den Vorgängermodellen. Die akustischen Ports sind mit hydrophobem Gewebe überzogen, das feuchtigkeitsabweisend wirkt und gleichzeitig schalldurchlässig ist.

Die neuen Soundtrue-Kopfhörer ersetzen die Vorgängermodelle IE2, MIE2 und MIE2i. Bose verspricht für beide Kopfhörerlinien einen naturgetreuen Spitzenklang dank Triport-Technologie. Die Kopfhörer verfügen zudem über Ohreinsätze, die der natürlichen Form des Ohres nachempfunden seien.

Preise und Verfügbarkeit

Beide Linien sind seit vergangener Woche erhältlich. Für die Soundtrue-Headphones empfiehlt Bose einen UVP von knapp 120 Franken für das reine Audio-Modell und knapp 160 Franken für die Modelle, die kompatibel sind mit Apple- und Samsung-Geräten. Die Kopfhörer sind in Blau und Orange (mit Apple kompatible Modelle) sowie Grün (mit Apple und Samsung kompatible Modelle) erhältlich. Im Lieferumfang ist zudem ein Trageetui enthalten.

Für die Soundsport-Headphones empfiehlt Bose einen UVP von knapp 190 Franken (mit Apple und Samsung kompatible Modelle). Sie sind in den Farben Schwarz, Weiss und Cranberry (mit Apple kompatible und Nur-Audio-Modelle) und Schwarz (mit Samsung kompatible Modelle) erhältlich. Ein Trageetui ist ebenfalls dabei.

Webcode
XVuX7LP4