Konzentration im US-Smart-Home-Markt
Leviton hat Bitwise Controls übernommen. Die beiden US-Hersteller wollen ihre Lösungen zur Audio- und Videosteuerung kombinieren.
Der US-Hersteller Leviton hat Mitte September die Übernahme von Bitwise Controls bekannt gegeben. Wie es in einer Mitteilung heisst, nimmt Leviton sämtliche Produkte des ebenfalls aus den USA stammenden Herstellers von Kontroll- und Monitoring-Lösungen in sein Sortiment auf.
Dazu gehöre etwa eine App-basierte grafische Benutzeroberfläche, die in Levitons Touchscreen für die Haussteuerung zum Einsatz kommen soll.
Jay McLellan, Präsident von Levitons Sicherheits- und Automationssparte, sagt zur Übernahme: "Bitwise bringt anpassbare Audio- und Video-Steuerungen in unser Portfolio." Dadurch gebe es nun modulare und erschwingliche Lösungen fürs Heimkino, Restaurants, Konferenzräume und Klassenzimmer.
Leviton ist einer der grössten Hersteller von und Licht-Steuersystemen in den USA. Erst kürzlich übernahm Leviton den südafrikanischen Hersteller für Automatisierungstechnik Clickon Technology. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Bitwise Controls wird in der Schweiz von Alto HiFi vertrieben.
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Katzenhaare und ein Abschied
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT