Netgears neuer Nighthawk-Router
Netgear verspricht mit dem neuen Nighthawk-Router optimales Online-Gaming- und Streaming-Vergnügen. Das Gerät soll erkennen können, was für Geräte angeschlossen sind.
Netgear hat einen neuen Router aus der Nighthawk-Produktereihe vorgestellt. Netgear entwickelte den Nighthawk X4 R7500 für Gamer und Nutzer, die viel streamen, teilt der Hersteller mit.
Die Quad-Stream-Architektur soll eine kombinierte Übertragungsgeschwindigkeit von 2,33 Gigabit pro Sekunde erlauben. Durch die Dynamic-QoS-Technologie erkenne der Nighthawk, was für Geräte angeschlossen seien. Der Router soll so in der Lage sein, jedem Gerät die optimale Bandbreite zuzuweisen. Der Hersteller verspricht dadurch verzögerungsfreies Online-Gaming und das Streamen von Full-HD-Videos ohne Ruckeln.
Mit einem kostenlosen Programm kann der Nighthawk auch als Back-Up für alle Geräte im Heimnetzwerk dienen. Über eSata- und USB-3.0-Anschlüsse kann der Speicherplatz zusätzlich erweitert werden. Der Nighthawk ist gemäss Mitteilung ab September erhältlich. Als Endkundenpreis empfiehlt Netgear 270 Franken.
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Katzenhaare und ein Abschied
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft