Installation in weniger als 20 Minuten

Neue Speicher für Überwachungskameras

Uhr

Axis und Buffalo bieten ein Speichersystem für netzwerkfähige Sicherheitskameras an. Der Speicher richtet sich an KMU, die in kurzer Zeit ein einfaches Überwachungssystem aufbauen wollen.

Speicheranbieter Buffalo Technology und der Kameraspezialist Axis haben eine neue gemeinsame Speicherlösung für den Einsatz von Axis-Kameras vorgestellt.

Der "Terastation 5200 Network Video Recorder" (NVR) kommt mit vorinstallierter Camera-Companion-Software-Schnittstelle von Axis auf den Markt. Durch die Software liessen sich IP-Überwachungsnetzwerke einfach konfigurieren und verwalten, teilen die Hersteller mit.

Installation soll keine 20 Minuten dauern

Über das Programm könnten Anwender das gesamte Setup des Netzwerkspeichers vornehmen und Kameras, Speicherung und Aufnahme sowie das Abspielen und Exportieren von Video-Material kontrollieren.

Die Terastation 5200 NVR ist für bis zu 16 Netzwerkkameras von Axis ausgelegt. Die Speicherkapazität reicht wahlweise von 2 bis 8 Terabyte. Buffalo preist das System als ideale Lösung für KMUs an, die auf der Suche nach einem einfach zu bedienenden digitalen Überwachungssystem sind. Eine Installation mit 3 Kameras soll weniger als 20 Minuten dauern.

Preise und Verfügbarkeit

Für die Terastation 5200 NVR mit 2 Terabyte Speicher (TS5200D0202S-EU) empfiehlt Buffalo einen Endkundenpreis von knapp 1000 Franken. Für die 4-Terabyte-Variante (TS5200D0402S-EU) knapp 1260 Franken und für die Version mit 8-Terabyte (TS5200D0802S-EU) knapp 1570 Franken.

Tags
Webcode
jwBPpVib