Signage TV

Samsung bringt das KMU-Display für alle

Uhr

Samsung hat ein Public Display speziell für KMUs, Geschäfte und Lokale in zwei Grössen entwickelt. Die kleinere Variante des Signage TV ist für unter 1000 Franken erhältlich.

Samsung hat seinen Signage TV lanciert. Wie der Hersteller mitteilt, ist der LED-TV mit Full-HD-Auflösung speziell auf KMUs wie etwa Geschäfte und Lokale zugeschnitten. Mit dem Signage TV lassen sich dank integriertem Media Player und dem Content Management System Magicinfo Express Werbebotschaften gestalten und auch vom aus Smarphone bearbeiten. Zusätzliche Audio- und Videogeräte sind laut Hersteller nicht nötig.

Das Public Display kann Werbebotschaften parallel zum Live-TV anzeigen, indem der Bildschirm in einzelne Bereiche unterteilt wird. Für die passende Botschaft stehen über 200 vorinstallierte Templates und Beispielbilder bereit. Laut Samsung kann das Gerät 16 Stunden am Stück während sieben Tagen in der Woche Bilder, Präsentationen und Live-TV anzeigen, ohne dass Anwender Einbussen bei der Bildqualität hinnehmen müssen.

Der Signage TV bietet WiFi-Verbindung, Stand- und Wandhalterungen, die VESA-kompatibel sind, und eine Fernbedienung. Samsung legt zudem eine dreijährige Pick-up-and-Return-Garantie bei Raumnutzung obendrauf. Das Gerät ist in zwei Grössen (Modell RM40D mit 40 Zoll und Modell RM48D mit 48 Zoll) ab September zum UVP von knapp 1000, respektive knapp 1300 Franken erhältlich.

Webcode
xa6W2WRM