R&M hört auf das grüne Gewissen
R&M hat im Wetziker Hauptquartier ein Umweltmanagementsystem nach ISO 14001 zertifiziert. Nun sollen weitere Werke die Umwelt-Zertifizierung erhalten.
Reichle & De-Massari (R&M) hat im Wetziker Hauptquartier ein Umweltmanagementsystem nach ISO 14001 eingeführt. Wie der Verkabelungsspezialist mitteilt, wurden dazu sämtliche Unternehmensbereiche auf ihre Nachhaltigkeit untersucht, um sparsam mit Energie und Rohstoffen umzugehen und insbesondere den CO2-Ausstoss zu senken.
Der R&M-Kubus in Wetzikon benötigt keine fossilen Brennstoffe und ist klimaneutral. Nach eigenen Angaben ist er eines der umweltfreundlichsten Industriegebäude in der Schweiz.
Nach Wetzikon soll nicht Schluss sein mit dem grünen Gewissen. R&M will laut eigenen Angaben das zertifizierte Umweltmanagement auch auf seine weiteren Werke ausweiten, wie dies schon im Werk in Bulgarien vor Jahresfrist geschah.
R&M-CEO Michel Riva erklärt: "Zur Qualität gehören für uns auch der verantwortungsbewusste Umgang mit Ressourcen sowie der Schutz von Mensch und Umwelt."

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

ETH und EPFL gründen KI-Institut

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Katzenhaare und ein Abschied
