LG G3 s

LG bringt den kleinen Bruder zum G3

Uhr | Aktualisiert

LG hat sein Mittelklasse-Pendant zum Smartphone-Flaggschiff G3 vorgestellt. Das neue G3 s soll die besten Funktionen des grossen Bruders im kompakten Gehäuse bieten.

LG hat gestern eine Mittelklasse-Variante des Smartphone-Flaggschiffs G3 vorgestellt. Das neue G3 s ist mit seinem 5-Zoll-HD-IPS-Display ein halbes Zoll kleiner als sein grosser Bruder, aber das grösste in seiner Preisklasse, verspricht der Hersteller in einer Mitteilung, ohne jedoch Angaben zum Preis zu machen.

Die Technik, die unter dem Display steckt, soll stark genug sein, um die beliebtesten Apps problemlos nutzen zu können. LG verspricht die besten Funktionen des G3 im kleinen Bruder. Als Betriebssystem dient Android 4.4.2 (Kitkat), als CPU ein Qualcomm Snapdragon 400 (1,2 GHz Quad-Core). LG bietet 1 GB RAM und 8 GB Speicher, der mit Micro-SD-Karten auch ausbaubar ist. Der 2540-mAh-Akku lässt sich austauschen.

Die 8-Megapixel-Kamera an der Rückseite kommt mit einem Autofokus, der den Abstand zum Objekti mithilfe eines Laserstrahls misst. Für Selfies eignet sich die Gesture-Shot-Funktion: Erkennt die Kamera eine geballte Faust vor dem Bildschirm, startet der 3-Sekunden-Countdown des Selbstauslösers.

Das LG G3 s wird in anderen Regionen unter dem Namen Beat vertrieben, hierzulande wird es ab Ende August in den Farben Metallic Black, Gold und White erhältlich sein.

Webcode
KhreaGcs