Canon kauft Überwachungsspezialisten
Canon hat sich mit Milestone Systems einen führenden Anbieter von Open-Platform-Video-Managementsoftware geschnappt. Damit will der Konzern zum Marktführer in der IP-Videoüberwachung aufsteigen.
Canon übernimmt Milestone Systems. Wie der Konzern mitteilt, hat die Tochtergesellschaft Canon Europa eine entsprechende vereinbarung für den dänischen Anbieter von Open-Platform-Video-Managementsoftware unterzeichnet. Laut eigenen Angaben ist Milestone weltweit führender Anbieter in diesem Bereich. Details zum Kaufpreis sind nicht bekannt.
Canon bestimmte bei seiner Diversifikationsstrategie die IP-Videoüberwachung zum neuen strategischen Geschäftsfeld. Das Unternehmen baut dabei auf die Software-Expertise von Milestone.
Rokus van Iperen, Präsident und CEO von Canon EMEA, erklärt die Übernahme von Milestone zur strategisch wichtigen Investition, um eine führende Rolle bei IP-Videoüberwachung einzunehmen. So will Van Iperen mit Milestone neue Produkte für neue Sektoren über neue Kanäle bereitstellen.
Canon verspricht, dass Milestone auch als Teil der Unternehmens-Gruppe weiterhin als selbständiges Unternehmen agieren und Open-Platfom-Lösungen zur Verfügung stellen wird.
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Katzenhaare und ein Abschied
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube