Alltron listet antike Götter
Zeus, Hermes und Hephaistos sind neu bei Alltron und Brack.ch erhältlich. Das Gaming-Zubehör von Gamdias umfasst Tastatur, Maus, Headset und mehr.


















Alltron und Brack.ch haben Game-Zubehör von Gamdias in ihr Sortiment aufgenommen. Wie die Competec-Töchter mitteilen, existiert der taiwanesische Hersteller erst seit 2012, plant aber in Kürze weltweite Niederlassungen zu errichten, darunter auch in Europa. Mit Sponsorings von LAN-Partys, E-Sports-Teams und mit Messeauftritten will sich der neue Hersteller in der Game- und E-Sports-Szene einen Namen machen.
Die Produkte, alle mit Namen von griechischen Gottheiten, sollen mit guter Verarbeitung, ergonomischem Design und speziellen Sonderfunktionen für Spieler punkten. So verfügt die Tastatur Hermes laut eigenen Angaben über schnelle, mechanische Tasten, von denen sich 13 mit Makrobefehlen belegen lassen. Übrigens erkennt die Tastatur auch die Eingaben, wenn der Computerspieler beliebig viele Tasten gleichzeitig drückt.
Die Gaming-Maus Zeus arbeitet mit Laser-Sensor mit einer Abtastrate von 8200 dpi. Die Abfragegeschwindigkeit lässt sich zwischen 125, 250, 500 oder 1000 Hertz einstellen. Von 11 Tasten lassen sich 9 programmieren. Für ein gutes Bediengefühl bietet die Maus fünf einsetzbare Minigewichte.
Das Leder-Headset Hephaestus mit integrierter Aluminiumkühlung bietet virtuellen 7.1-Kanal-Surround-Klang. Dank Vibrationseffekten kann der Spieler Geräusche im Spiel orten und wird so, theoretisch, nicht von Gegnern hinterrücks überrascht. Das biegbare Mikrofon verfügt über aktive Störgeräuschunterdrückung und Stimmverzerrer.
Das Gaming-Zubehör ist bei Alltron und Brack.ch erhältlich. Der Hersteller will sich mit Preisen zwischen knapp 26 und 169 Franken im unteren bis mittleren Preissegment bewegen.

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
