2 Schweizer Finalisten

Swissness an Sonys World Photography Awards 2014

Uhr

Die Jury der Sony World Photography Awards 2014 hat die Finalisten bestimmt. Im April küren sie den Fotografen des Jahres. Hoffnungen dürfen sich auch zwei Schweizer machen.

Ein fünfjähriges Mädchen mit Down-Syndrom, das aktuelle politische Geschehen im Iran, oder eine Schweizer Schneelandschaft. Die Jury der Sony World Photography Awards 2014 hat unter knapp 140’0000 Bildern die besten Fotografien des vergangenen Jahres ausgesucht.

Damit stehen die 42 Finalisten für die Wettbewerbe im Profi-, Jugend- und offenen Bereich fest, wie Sony in einer Mitteilung schreibt. Mit Tobin Meyers in der Jugend-Kategorie "Environment" und Marc Henley in der Profi-Kategorie "Current Affairs" schafften es auch zwei Schweizer bis ins Finale des siebten Sony World Photography Awards.

Am 18. März wird die Jury die Gewinner des offenen und des Jugend-Wettbewerbs bekannt geben. Die Gewinner der Profi-Kategorie und des mit 25'000 US-Dollar dotierten L'Iris D'Or / Sony World Photography Awards Photographer of the Year werden am 30. April ausgezeichnet. Vom 1. bis 18. Mai werden die Arbeiten aller Finalteilnehmer im Londoner Sommerset House im Rahmen der Sony World Photography Awards Exhibition 2014 ausgestellt.

Webcode
RhurwUnL