Lenovo mit Rekordhoch
Dank dem Geschäft mit Smartphones, Tablets und Laptops hat Lenovo Grund zur Freude. Der Nettogewinn stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal im zweiten Fiskalquartal um 36 Prozent auf 220 Millionen US-Dollar.



Trotz der schlechten Lage des PC-Marktes hat Lenovo den Gewinn sowie Umsatz im Jahresvergleich gesteigert. Wie aus dem Geschäftsbericht hervorgeht, stieg der Nettogewinn im zweiten Fiskalquartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 36 Prozent auf 220 Millionen US-Dollar. Beim Umsatz konnten die Chinesen ein Plus von 12 Prozent auf gut 9,8 Milliarden Dollar erzielen. Den grössten Anteil am Umsatz erzielten Laptops mit einem Anteil von 51 Prozent.
Zu Verdanken habe das Unternehmen die Anstiege dem florierendem Geschäft mit mobilen Devices: Die Anzahl der Verkäufe stiegen verglichen mit dem Vorjahresquartal um satte 78 Prozent. Bei den Tablets konnte das Unternehmen die Verkaufszahl auf ein Rekordhoch von 2,3 Millionen Stück erhöhen.

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
