Lenovos Channel-Offensive
Lenovo baut seinen Consumer-Channel aus. Dafür hat sich der Hersteller mit dem ehemaligen Schweizer Apple-Chef Roger Brustio verstärkt. André Schmidt ist neuer 4P-Manager.
Lenovo verstärkt seine Anstrengungen im Consumer-Channel. Dafür hat der chinesische Hersteller Roger Brustio ins Boot geholt. Der ehemalige Schweizer Apple-Chef ist seit November neuer Head of Consumer Business bei Lenovo Schweiz, wie Inside-Channels berichtet.
Roger Brustio kommt von HP Schweiz, wo er für rund zwei Jahre das Speichergeschäft verantwortete. Zuvor war er bei EMC Schweiz während drei Jahren als "Direktor KMU Endkunden und Channel" für die Betreuung von EMCs Channel-Partnern zuständig.
Auch André Schmidt verstärkt Lenovo. Er ist als neuer 4P-Manager (Product, Place, Price, Promotion) sozusagen erweiterter Produktverantwortlicher. Lenovo-Sprecher Thilo Huys bestätigt die personelle Verstärkung auf Anfrage.
Huys erklärt, das Schweizer Team um Geschäftsführer Patrick Roettger will bis April kommenden Jahres eine Strategie für den Consumer-Channel ausarbeiten. Bis dahin wolle Lenovo den neuen Mitarbeitern Zeit geben, sich im Unternehmen einzuarbeiten.
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Katzenhaare und ein Abschied
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte