Kodaks "Wiederauferstehung"
Die Richter haben entschieden: Kodaks Sanierungsplan wurde zugestimmt. Anfang September wird Kodak die Insolvenz verlassen können.
Mit Kodak geht es aufwärts. Der Konzern hat gestern an einem Insolvenz-Gericht in den USA einen Teilerfolg verbuchen können. Die Richter stimmten dem Sanierungsplan des Unternehmens zu, teilt Kodak mit.
Wie von Konzernchef Antonio Perez Anfang August angekündigt, wird Kodak bereits Anfang September die Insolvenz verlassen können. Mit dem Gerichtsentscheid stehe Kodak "kurz vor der Wiederauferstehung", glaubt Perez.
Perez will Kodak als Druck-Spezialist mit schlanker Struktur neu aufstellen. Dafür stiess er zahlreiche Unternehmenssparten ab. So trennte man sich vom Digitalkamerabereich, vom Geschäft mit Analogfilmen und auch von der Tintendruckersparte. Tausende Stellen wurden gestrichen und Patente veräussert.
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an