"Lenovo kann sich jede Übernahme leisten"
Lenovo will seinen Wachstumshunger mit Übernahmen im Tablet-, Smartphone- und Hardware-Bereich für Unternehmen stillen. Die Kriegskasse ist prall gefüllt.
Lenovo scheint gut aufgestellt zu sein. So gut sogar, dass der chinesische Computerhersteller sich "jede Übernahme leisten kann", wie Finanzchef Wong Wai Ming in einem Telefoninterview gegenüber Bloomberg erklärt hat. Mit Finanzreserven von drei Milliarden Dollar gebe es kein Limit bei Übernahmen.
Lenovo sei an Übernahmen im Bereich Smartphones und Tablets interessiert wie auch an Hardware wie Server und Speicher für Unternehmen. Die Verhandlungen mit IBM über den Verkauf der x86-Server-Sparte wurden Anfang Mai abgebrochen. Die beiden Seiten hätten keine Einigung beim Preis erzielen können, berichtet Bloomberg unter Berufung auf eine mit der Sache vertrauten Person.
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Katzenhaare und ein Abschied
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen